SAGENHAFTE BRAUEREI MITTEN IN DEN BERGEN

Unsere Brauerei befindet sich in Großarl. Auf etwa 200m² Fläche produzieren wir unser sagenhaftes Bier. Pro Sud können wir in etwa 500 Liter Bier herstellen. Derzeit zählen fünf verschiedene Biere zu unseren Sorten. Mit einem kleineren Sudkessel (50 Liter) werden immer wieder Spezialsude eingebraut. 4500 Liter Bier können wir zeitgleich reifen lassen. Jeder Schritt wird von uns selbst gemacht - vom Brauwasser einfüllen bis zur Etikettierung. 

SUDHAUS

Hier wird unser sagenhaftes Bier gebraut. Wen der Hopfen kocht, wird dies ein Ort des olfaktorischen Genusses. 

GÄRUNG

Die Gärung ist ein essentieller Prozess im Rahmen der Bierproduktion. Für jede Sorte hat unser Braumeister die passende Gärzeit.

REIFUNG

In unserer sagenhaften Kleinbrauerei können gleichtzeitig 4500 Liter Bier heranreifen. Der Faktor Zeit, Kälte und eine gute CO2 Steuerung spielen eine wichtige Rolle für die Qualität unseres Bieres. 


ABFÜLLUNG

Mit unserer vollautomatischen Abfüllanlage ist es uns möglich in kurzer Zeit auf hygienisch höchstem Niveau unser Bier abzufüllen.

KÜHLUNG

Nach der Abfüllung muss das Bier in der Flasche noch in die Kühlung. Qualität vor Quantität. Aus diesem Grund muss unser Bier noch eine definierte Zeit ins Kühlhaus. 

ETIKETTIERUNG

Die Etikettierung erfolgt unmittelbar vor der Abfüllung. Neben unseren Standardetiketten produzieren wir in regelmäßigen Abständen Wunschetiketten für Geburtstage, Hochzeiten und vieles mehr. 

QUALITÄTSKONTROLLE

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Wir überprüfen bei jedem Sud die Qualität unseres Bieres. 

LABOR

Im Labor erfolgt das Ansetzen der Hefe, die Messung der Stammwürze, die Berechnung der Hopfengabe und noch vieles mehr. 

VERKOSTUNG

Verkosten können sie es bereits vielerorts in Großarl und Hüttschlag. Auch außerhalb unseres Tales werden wir immer bekannter. 



SAGENHAFTES SELBSTGEBRAUTES BIER

DAS BIER AUS DEN SALZBURGER BERGEN